Das war‘s mal wieder :-(

© www.123Elch.de

Jedes Jahr ist anders in Schweden - 2018 war es so - Teil 2:

Schweden Oktober 2018 - nearly usual

Jetzt geht‘s mit Åke auf den Selo Berg und später Richtung Sommen. Danke noch mal für den schönen Ausflug!
Markante Geologie - weiter oben wurden Mühlsteine gewonnen.
Schöne Aussicht ……
Krass!
Hier !!!
….. auf Sunds Kyrka.
Schöne Aussicht - auch nach oben - das Laub geht langsam flöten :-) .
Pilzbiotop an liegenden Fichten.
Krass!
Krass!
Aussicht über den Sommen - einen Teil davon!
Und jetzt :
Die älteste und dickste Ulme von Schweden !!!!!!!!!!!! Wahnsinn !!!!!
Darauf mußten wir erst eimal in ein sehr nettes Kaffee- und Kuchen-Lädchen einrücken und eine Pause machen :-).
Nicht ohne bei einem FORD-Händler uns heftige 1500er Pick-Ups angesehen zu haben.
Ein Spaziergang von Aggarps Gård Richtung Jonsberg und Brantefall:
å
Lesesteininseln mit Bewuchs.
Schöne gehörnte Rindviecher.
Bächelchen im Erlenwald.
Aber auch hier Trocknisschäden mit Borkenkäferbefall !!!
Gejagt hab ich auf Jonsberg auch ein wenig :-).
Hier so………………
Und hier………………
Und hier kam der brave Waldbock :-). Und die Wildschweine fraßen den Aufbruch innerhalb von 2 Stunden am hellichten Tag !!!!! Und die hab ich weder gesehen noch gekriegt :-(.
Ein braves Böckchen. Den richtig Starken direkt bei Aggarps Gård hab ich nicht bekommen - vielleicht 2019.
Hoffentlich bis 2019 :-).