Das war‘s nämlich noch nicht ganz !

© www.123Elch.de

Jedes Jahr ist anders in Schweden - 2018 war es so - Teil 1:

Schweden Oktober 2018 - nearly usual

Auf dem Wege nach Schweden - Vogelfluglinie, ca. 950 km - Kosten der Überfahrten x279,-€ - von Sonntag bis Mittwoch - 7.-17.Oktober.
Bei Åke‘s Mutter in Skälhult - herrlich gelegen - mit Jagdgesellschafts-Anteil!.
Åke‘s Mutter kann auch toll kochen!!!
Ein unkompliziertes Jagdteam - ich wurde sehr nett aufgenommen und fühlte mich sehr wohl.
Das war Schweden 2018 - vom 7. bis 17. Oktober 2018. Vor allem zum Jagern………….. - ich ganz allein. Eigentlich zu warm für Elchjagd - speziell wegen der notwendigen Kühlung für erlegtes Elchwild - draußen in der Scheune war‘s deutlich zu warm! Zunächst ein paar Tage in Skälhult bei Åke‘s Mutter, dann wie gewohnt in Jonsberg.
Bei Åke‘s Mutter in Skälhult - herrlich gelegen - mit Jagdgesellschafts-Anteil!.
Der Stand im Buchenaltholz!
Der Stand im Buchenaltholz - interessante Waldverhältnisse!
Der Stand auf einer alten Düne oder einer eiszeitlichen Aufschiebung.
Guter Überblick nach allen Seiten - Elche kommen am liebsten über den Grat!
Absoluter Gegensatz! - Flaches Moor, verlandeter See mit Waldinseln. Hyper anstrengend zu treiben!
Wieder eine ganz andere Standsituation - an der Straße, auf einer kleinen Brücke! Und überall kann tatsächlich ein Elch kommen!
Dieser olle Pick-Up mit seinen dreckigen Hundekäfigen: Der Jagdleiter und ich haben uns in jeweils einen Käfig gezwängt und sind nach einem Treiben 5 km zum neuen Treffpunkt gefahren :-) :-) :-).
Ein junger Bulle - in den drei Jagdtagen 1-2 Elche pro Tag. Reine Lotterie - jeder von den 15-20 Jägern hatte gute Chancen!
Bischen schmal die Tür - aber da mußten alle rein!!!!
Die illustre Jagdgesellschaft - Männlein und Weiblein - Alt und Jung! Tolle nette Leute!!!
Aus der Decke schlagen auch schon draußen!
Die Krönung!!! 500m vor dem Haus von Åke‘s Mutter am Straßenrand: Ein junger bis mittelalter Bulle! Leider so eben außerhalb des Jagdgebietes!!! Keine Chance für uns !
Szenenwechsel: Umsetzen nach Aggarps Gård in Rydsnäs - da wo ich immer wohne.
Diesmal aber nicht die alte Eisenbahnstation, sondern das Party-Haus :-).
Wie immer herrlich herbstlich!!! Die Birken leuchten gülden!!!
Jan hat auch ein süßes Häuschen mit Kanuverleih am Östra Lägern!
Von innen! Toll !!!
Und der Ausblick - grandios !!!!!!!!!!!!!!!!!!!