Das war‘s noch nicht ganz

© www.123Elch.de 

Jedes Jahr ist anders in Schweden - 2017 war es so - Teil 1:

Schweden August 2017 - not as usual

Auf dem Wege nach Schweden - Vogelfluglinie, ca. 950 km - Kosten der Überfahrten 279,-€ - von Sonntag bis Sonntag  -  6.-13.August.
Bei Kristina - vermittelt über Jan und Gertrud - ein ganzes Haus nur für uns.
Und gegenüber wohnt Gertrud - in Olstorp - zwischen dem Vestra und dem Östra Lägern. Also ideal für unsere Kanu- und Angeltouren.
Schön gelegen, oder?
Ein schönes altes Wirtschaftsgebäude mit Glockentürmchen.
Fangen wir mit dem wichtigsten an: Filmjölk mit Schokomüsli und Marabou-Milchschokolade.
Dann: Fladenbrot vom Sarek-Nationalpark mit Fjällbrynt-Aufstrich, belegt mit Salami und verfeinert mit einem Schuß Ketchup - ein gutes deutsches Bier rundet die „Sache“ ab :-).
Noch mal in Panorama-Ansicht :-).
Blick vom Västra-Lägern-Abfluss auf den See - eine Möglichkeit, in See zu stechen. Ein Motorboot hätte uns hier zur Verfügung gestanden, aber das transportable Kanu auf dem Caddy bot uns deutlich flexiblere Einsatzmöglichkeiten.
Und so gehts los - Seekarte vom Östra Lägern und „AdBlue“ aus der Dose.
Miniinsel auf dem tiefen Västra……….
Herrliche Untiefen…………….
Entspannung pur ist möglich…………….
Die kleine Insel hat viel zu bieten --> siehe unten
Kormoranreste………….
Krebsreste……………..
Hechtreste, Vogelreste  ?????
Dabei sieht die Insel so unschuldig aus!
Umschalten auf Romantik: Sonnenuntergang
Mondschein
Im Norden bleibt ein heller Schimmer
Mondschein - die Kamera holt mehr Licht aus der Szene - in Wirklichkeit ist es schon dunkler.
Auch hier.
Kanufahren im Mondschein - irre schön :-)
Ja, wir haben auch geangelt !   Meistens blieb der Spinner leer - so wie hier ! Insgesamt 5 Barsche ! Naja ! Und die allein von Christian ! Ich hatte auch einen, aber als der mich sah, hat er vor Schreck den Haken wieder ausgespuckt !
Die z.B. hatten einfach Pech!
Kurzer Prozess!
Das war Schweden 2017   -   vom 6. bis 13. August 2017. Vor allem zum Angeln und Kanu fahren.  Christian und ich. TOP Wetter - bis plus 22 Grad -- Wasser 16 - 18 Grad !  Nur Samstag Mittag etwas Regen, sonst sehr schön!!! Nur mit den Fischen war es so ‘ne Sache!  Nur 5 Barsche, alle von Chris gefangen, ausgenommen und top zubereitet!   Aber auf der Straße  ‘nen Wackelhintern-Dachs gesehen :-).